Dr. Nadine Feldhaus: Kanzlei für Markenrecht in Hamburg.

Gründung und Ausrichtung.

Nach 15 Jahren als angestellte Rechtsanwältin in unterschiedlichen Positionen habe ich die Kanzlei Feldhaus im Sommer 2014 in Hamburg-Rotherbaum gegründet. Schwerpunkt meiner Beratungstätigkeit ist der gewerbliche Rechtsschutz einschließlich damit zusammenhängender wirtschaftsrechtlicher Fragestellungen. Sie können von mir ein hohes Maß an juristischem Fachwissen, Verhandlungsgeschick und Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge erwarten. Ich berate und vertrete mittelständische Unternehmen, PR-, Werbe- und Designagenturen, Startups, freischaffende Kreative (Grafiker, Designer, Künstler) sowie unternehmerisch tätige Privatpersonen.

Ausbildung und beruflicher Werdegang.

Examinierte und promovierte Volljuristin, zugelassen seit 1999. Nach Abschluss des 2. Staatsexamens an der Albertus-Magnus-Universität zu Köln Beginn meiner anwaltlichen Laufbahn als Associate bei der internationalen Wirtschaftskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer, Köln und Düsseldorf, dort im Bereich Marken-, Design-, Wettbewerbs-, Urheber-, Heilmittelwerbe- sowie Pharmarecht. 2005 Wechsel ins Hamburger Medienhaus Gruner+Jahr. Dort Gründung, Übernahme und Verantwortung des Bereichs Titel, Marken und Lizenzen international.
Zusätzliche Tätigkeit als Referentin markenbezogener Fachvorträge, unter anderem an der European Business School (EBS Universität für Wirtschaft und Recht) sowie der Universität Rostock. Zusätzliche Tätigkeit als Referentin markenbezogener Fachvorträge, unter anderem an der European Business School (EBS Universität für Wirtschaft und Recht) sowie der Universität Rostock.

Arbeitsweise.

Es gibt für rechtliche Fragestellungen keine Schablone. Jeder Fall ist einzigartig und bedarf einer entsprechenden Herangehensweise. In meiner Kanzlei stehen die Mandanten im Mittelpunkt und werden von mir persönlich betreut. Nach Evaluierung des Sachverhaltes und juristischer Prüfung zeige ich die Rechtslage samt möglicher Handlungsoptionen auf, die maßgeschneidert, operativ und wirtschaftlich durchdacht sind. Meine Mandanten dürfen von mir eine klare Empfehlung für die eine oder andere Vorgehensweise erwarten - die letzte Entscheidung aber treffen sie selbst. Wichtig für mich ist, dass die Entscheidung wissentlich und in Kenntnis möglicher Alternativen getroffen werden konnte.

Haltung.

Der Schutz kreativer, rechtlich schützenswerter Leistungen ist mir ein echtes Anliegen. Ich vertrete die Interessen meiner Mandanten mit hoher Fachkompetenz, Engagement, Passion, klarer Zielorientierung und - auch wirtschaftlichem - Augenmaß. Ich stelle Verhandlung vor Konfrontation, wenn dies vielversprechender ist. Mit dieser Haltung meistere ich komplexe Aufgaben mit hoher Einsatzfreude.

Kosten.

Ihre erste Kontaktaufnahme per Telefon oder Mail ist unverbindlich und kostenlos.
Vor Mandatierung erhalten Sie eine Kostenschätzung, die sich an meinem Stunden- oder, sollte von vornherein ein begrenzter Beratungsbedarf erkennbar sein, etwa bei Marken- oder Designanmeldungen, Pauschalhonorar bzw. nach den Vorschriften des Rechtsanwaltsvergütungsgesetzes bemisst. 

 

 

 

 

Dr. Nadine Feldhaus
Dr. Nadine Feldhaus

Der Schutz Geistigen Eigentums entspricht meiner Haltung. Ich setze mich für Ihre Schutzrechte ein, lösungsorientiert, kompetent und mit Passion.